Service
EDV & IT – Wartungsvertrag
Warum ein Wartungsvertrag?
EDV & IT Techniker Stunden sind im Allgemeinen teuer. Anfahrtskosten, Abrechnung pro angefangener Stunde sind die Regel. Wie wäre es mit einem fixen Pauschalbetrag der zusätzlich noch mehr Sicherheit und Stabilität in Ihre EDV & IT Landschaft bringt?
Der Wartungsvertrag bietet Ihnen uneingeschränkte EDV Unterstützung zu einem fixen und kalkulierbaren Preis.
Unsere Leistungen:
- Komplette Betreuung des bestehenden Netzwerkes
- Vorort Problembehebung bei PC und Netzwerkproblemen
- Monatliches System Update & Backup Check
- Backup nach Extern
- Betreuung der Server
- Telefonischer Support bei kleineren Problemen
- Fernwartung / Remote-Unterstützung
- Server Monitoring mit Atera
Pauschalverträge
Service Level Bronze | Service Level Silber | Service Level Gold | Service Level Platin | |
Computer max. | 5 Computer | 10 Computer | 15 Computer | 20 Computer |
Server max. | 1 Server | 2 Server | 3 Server | 4 Server |
Sicherheitsprüfung | auf Server | auf Server | auf Server | überall |
Backup Prüfung*1 | ja | ja | ja | ja |
Dokumentation erstellen/weiterführen | ja | ja | ja | ja |
ITBrain Server Monitoring | ja | ja | ja | ja |
Reaktionszeit Computer*2 | max. 8 Std. | max. 8 Std. | max. 8 Std. | max. 8 Std |
Reaktionszeit Server*2 | max. 4 Std. | max. 4 Std. | max. 4 Std. | max. 4 Std. |
Hilfe und Support | ||||
Servicezeit: | Mo-Fr. 9:00-18:00 Uhr | Mo-Fr. 9:00-18:00 Uhr | Mo-Fr. 9:00-18:00 Uhr | Mo-Fr. 9:00-18:00 Uhr |
Mail: | 24Std./7tage | 24Std./7tage | 24Std./7tage | 24Std./7tage |
Vertrag und Kosten: | ||||
Anfahrtskosten | 40 € | 40 € | 40 € | 40 € |
Vertragslaufzeit | ||||
Kündigungsfrist | ||||
Monatliche Kosten | 109,95 € | 229,95 € | 349,95 € | 469,95 € |
Optionen: | ||||
Externe Datensicherung*3 | 69,95€ inkl. 1 TB Speicher | 69,95€ inkl. 1 TB Speicher | 69,95€ inkl. 1 TB Speicher | 69,95€ inkl. 1 TB Speicher |
*1 wenn NAS vorhanden | ||||
*2 zu den Servicezeiten | ||||
*3 nur wenn Synology NAS vorhanden |
Anfahrtskosten
In Potsdam fallen keinerlei Anfahrtskosten an. In allen anderen Gebieten wird eine entsprechende Fahrkosten-Pauschale pro Vorort-Besuch verrechnet (bitte anfragen).
Alle Preise sind exkl. MwSt.
Das Wartungspaket beinhaltet die Wartung und Instandhaltung des bestehenden Computer Netzwerks.
Dies inkludiert folgende Leistungen:
Mitarbeiter Helpdesk
- Bei allgemeinen PC-Problemen (z.B. bei Abstürzen, Software Problemen, Software Installationen, „Drucker druckt nicht“, etc.) steht allen Mitarbeitern ein Techniker telefonisch zur Verfügung (Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr).
Serverwartung
- Ein Techniker ist in wenigen Stunden vor Ort, solange sich das Problem nicht Remote lösen lässt. Dies gilt bei allen Problemen mit Servern. Das Aufrüsten eines Servers wird extra berechnet.
PC/Notebook Wartung (Service Level Platin)
- Monatlich werden alle PC- und Notebook Arbeitsplätze gewartet. Im Rahmen dieser Wartung werden Sicherheitsupdates installiert, der Virenschutz überprüft, sowie installierte Anwendungsprogramme überprüft und nach Rücksprache aktualisiert. Weiter wird das System einer routinemäßigen Kontrolle unterzogen.
Weitere inkludierte Leistungen
- Der Tausch von Hardwareteilen bei PCs und Notebooks, sofern möglich (die getauschte Hardware ist nicht im Wartungspaket inkludiert).
- Installation kleinerer Hardware-, Netzwerk- und Software Erweiterungen
Server Monitoring mit Atera
- Atera Monitoring erkennt frühzeitig Probleme in Ihrer IT Infrastruktur und warnt Sie umgehend. Mit Atera Monitoring überwachen Sie Ihre IT-Systeme proaktiv und reduzieren dadurch zeit- und kosten kritische Ausfallzeiten und Datenverluste.